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Outlook – Fehlermeldung beim öffnen von Links

13. Juli 2012

Wenn Sie in Microsoft Outlook auf einen Hyperlink klicken, erhalten Sie je nach Ihrer Outlook-Version eine der folgenden Fehlermeldungen:
(Microsoft Link für diesen Beitrag)

Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass wir diese Aktion für Sie abschließen können. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Helpdesk.

Dieser Vorgang wurde aufgrund von bestehenden Einschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Systemadministrator in Verbindung.

Automatische Fehlerbehebung:

Windows 8

Microsoft Fix it 20056

Microsoft Fix it 20056

Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Windows Server 2008 oder Windows Server 2003

Microsoft Fix it 50388

Microsoft Fix it 50388

Manuelle Fehlerbehebung Methode 1:

Internet Explorer 10

  • Starten Sie Internet Explorer.
  • Klicken Sie auf das Symbol Extras und dann auf Internetoptionen.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert, und klicken Sie anschließend auf Zurücksetzen.
  • Aktivieren Sie im Fenster Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen das Kontrollkästchen Persönliche Einstellungen löschen, und klicken Sie dann auf Zurücksetzen.
  • Klicken Sie auf Schließen, wenn der Vorgang abgeschlossen ist.
  • Schließen Sie Internet Explorer, und starten Sie Internet Explorer neu.
  • Klicken Sie auf das Symbol Extras und dann auf Internetoptionen.
  • Klicken Sie auf der Registerkarte Programme auf Programme festlegen.
  • Klicken Sie auf Standardprogramme festlegen.
  • Klicken Sie in der Liste Programme auf Microsoft Outlook, und klicken Sie dann auf Dieses Programm als Standard festlegen.
  • Führen Sie einen Bildlauf zum Anfang der Liste der Standardprogramme durch, heben Sie Internet Explorer hervor, und klicken Sie auf Dieses Programm als Standard festlegen.
  • Klicken Sie auf OK, und schließen Sie das Dialogfeld „Standardprogramme“

Internet Explorer 9

  • Starten Sie Internet Explorer.
  • Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert, und klicken Sie anschließend auf Zurücksetzen.
  • Klicken Sie auf der Registerkarte Programme auf Programme festlegen.
  • Klicken Sie auf Standardprogramme festlegen.
  • Aktivieren Sie Microsoft Outlook, und klicken Sie danach auf Dieses Programm als Standard festlegen.
  • Klicken Sie auf OK, und schließen Sie dann das Dialogfeld Standardprogramme.
  • Klicken Sie im Dialogfeld Internetoptionen auf die Registerkarte Programme, und klicken Sie anschließend unter Standardbrowser auf Als Standard.
  • Klicken Sie auf OK.

Internet Explorer 7 und Internet Explorer 8

  • Starten Sie Internet Explorer.
  • Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert, und klicken Sie anschließend auf Zurücksetzen.
  • Klicken Sie auf der Registerkarte Programme auf Programme festlegen.
  • Klicken Sie auf Standardwerte festlegen.
  • Aktivieren Sie Microsoft Outlook, und klicken Sie danach auf Dieses Programm als Standard festlegen.
  • Klicken Sie auf OK, und schließen Sie dann das Dialogfeld Standardprogramme.
  • Klicken Sie im Dialogfeld Internetoptionen auf die Registerkarte Programme, und klicken Sie anschließend unter Standardbrowser auf als Standard.
  • Klicken Sie auf OK.

Internet Explorer 6

  • Starten Sie Internet Explorer.
  • Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte Programme, und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Webeinstellungen zurücksetzen.
  • Überprüfen Sie unter Internetprogramme, dass das richtige E-Mail-Programm ausgewählt ist.
  • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen.
  • Klicken Sie auf Übernehmen und anschließend auf OK.

Hinweis Beim Starten von Internet Explorer wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt: Internet Explorer ist momentan nicht Ihr Standardbrowser. Möchten Sie ihn als Standardbrowser einrichten?
Klicken Sie in dieser Meldung auf Ja.

Manuelle Fehlerbehebung Methode 2:

Exportieren und Importieren des Registrierungsschlüssels von einem anderen Computer

Dieser Abschnitt richtet sich an fortgeschrittene Computerbenutzer. Wenn Sie bei der erweiterten Problembehandlung Hilfe benötigen, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, oder kontaktieren Sie den Microsoft Support.

Hinweis Wenden Sie diese Methode nur an, wenn Sie das Problem mit den oben stehenden Anweisungen für den jeweiligen Browser nicht lösen konnten.

Exportieren des Registrierungsschlüssels von einem anderen Computer

  • Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
  • Geben Sie in das Feld Öffnen die Zeichenfolge regedit ein, und klicken Sie auf OK.
  • Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsunterschlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\htmlfile\shell\open\command
  • Klicken Sie im Menü Datei oder Registrierung (je nach Betriebssystem) auf Exportieren.

Notieren Sie den Speicherort, an dem die Datei gespeichert wird. Die Registrierungsdatei kann direkt auf der Festplatte oder einer Diskette gespeichert werden.
Geben Sie einen eindeutigen Dateinamen ein, und klicken Sie auf Speichern.

  • Beenden Sie den Registrierungs-Editor.

Importieren des Registrierungsschlüssels

Kopieren Sie den exportierten Registrierungsschlüssel auf den Desktop des Computers, auf dem das Problem auftritt.

  • Doppelklicken Sie auf die REG-Datei.
  • Die folgende Meldung wird angezeigt:

Windows 7 – Möchten Sie die Informationen in Laufwerk: Speicherort, an den die Datei kopiert wurde\Dateiname.reg wirklich zur Registrierung hinzufügen?
Windows 8 – Durch das Hinzufügen von Informationen können Werte unbeabsichtigt geändert oder gelöscht werden, sodass Komponenten nicht mehr richtig funktionieren. Wenn Sie der Quelle von „C:Users\<IhrAnmeldename<Desktop\regkey.reg“ nicht vertrauen, sollten Sie die Informationen nicht zur Registrierung hinzufügen.

  • Klicken Sie auf Ja und anschließend auf OK.
  • Vergewissern Sie sich, dass der Wert „String (Default)“ des „HKEY_CLASSES_ROOT \.html“-Schlüssels „htmlfile“ lautet.
  • Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
  • Geben Sie regedit im Feld Öffnen ein, und klicken Sie dann auf OK.
  • Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsunterschlüssel:
    HKEY_CLASSES_ROOT \.html

Vergewissern Sie sich, dass der Wert von String (Default) „htmlfile“ lautet. Lautet der Wert nicht „htmlfile“, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf (Standard), klicken Sie auf Ändern, geben Sie in das Feld Wert die Zeichenfolge htmlfile ein, und klicken Sie auf OK.

  • Beenden Sie den Registrierungs-Editor.