Lizenzierung eines nicht verwalteten Clients

Um die Vorlage von Reputationsdaten aus einem nicht verwalteten Client zu aktivieren, müssen Sie einen bezahlten Lizenz auf dem nicht verwalteten Client installieren.

  1. Suchen Sie, und erstellen Sie eine Kopie Ihrer aktuellen Symantec-Lizenzdatei (*.SLF).
    Verwenden Sie die gleiche Datei, die Sie für Ihre Lizenz beim Symantec Endpoint Protection Manager zur Aktivierung eingesetzt haben.
  2. Auf dem Client-Computer, muss die kopierte Datei in den Lizenzordner für Symantec Endpoint Protection-Client im dortigen Posteingang hinterlegt werden. Standardmäßig ist der Ordner, in dem der Posteingang angezeigt wird versteckt. Bitte verwenden Sie Ordneroptionen, dass die ausgeblendeten Dateien, Ordner und Laufwerke angezeigt werden.
    • Auf Clients, die eine Windows-Version vor Vista benützen, finden Sie den Ordner für den Posteingang unter: Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Symantec Endpoint Protection\Currentversion\Posteingang
    • Auf einem Client bei dem Windows Vista oder neuer betrieben wird, finden Sie den Ordner für den Posteingang unter: Laufwerk:\Programdata\Symantec\Symantec Endpoint Protection\Currentversion\Posteingang

    Wenn die Lizenzdatei ungültig ist oder die Lizenzinstallation fehlschlägt, wird ein Ordner mit dem Namen „Ungültig“ erstellt, und die ungültige Lizenz wird in dem Ordner abgelegt. Ist die Datei gültig, wird sie automatisch aus dem Posteingang entfernt, nachdem diese verarbeitet wurde.

  3. Um sicherzustellen, dass die Lizenz korrekt angewendet wird, überprüfen Sie, dass keine Dateien im Ordner Posteingang mehr angezeigt werden.
  4. Überprüfen Sie, dass die SLF-Datei in einem der folgenden Ordner ist.
    • Für Kunden, die ein älteres Betriebsystem als Windows Vista ausgeführen: Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Symantec Endpoint Protection\Currentversion\Data\Config
    • Für Kunden, die Windows Vista oder eine höhere Version von Windows ausführen: Laufwerk:\Programdata\Symantec\Symantec Endpoint Protection\Currentversion\Data\Config