So geht’s unter Windows 7 Professional und Ultimate:

Systemsteuerung –> Sytem und Sicherheit –> Verwaltung –> Computerverwaltung

Jetzt öffnet sich ein neues Fenster “Computerverwaltung”

Lokale_Benutzer_Gruppen

Dort geht ihr auf “Lokale Benutzer und Gruppen” –> “Benutzer” und klickt dort mit der rechten Maustaste auf “Administrator” und wählt dort “Eigenschaften” aus.

Admin_aktivieren

In diesem Fenster nehmt ihr das Häkchen bei “Konto ist deaktiviert” heraus und bestätigt diese Änderung mit “OK”! Das Administrator Konto ist nun aktiviert! Jetzt muss nur noch das Kennwort / Passwort fest gelegt werden.Dazu drückt ihr einfach nochmals mit der rechten Maustaste auf den Administrator und wählt dort den Punkt “Kennwort festlegen” aus.

Warnmeldung taucht auf!

Warnmeldung

Diese könnt ihr einfach mit “Fortsetzen” überspringen.

Im neuen Fenster gebt ihr einfach zweimal Euer gewünschtes Kennwort ein und bestätigt dieses mit “OK”

Kennwort

Ab nun könnt ihr den Administrator mit allen Rechten nutzen.