Neue SD-Karte für das Betriebssystem der TK-Anlagen erstellen
COMpact 4000 / COMpact 5000 / COMmander 6000

Generieren einer SD-Karte für das Betriebssystem einer Auerswald TK-Anlagen aus einem SD-Karten-Image unter Windows:

  1. Es wird einen SDHC-Kartenleser an dem Computer benötigt.
  2. Für das Betriebssystem braucht man eine 4 GB SDHC-Karte. Auerswald empfiehlt ausdrücklich die Verwendung einer neuen SDHC-Karte, um etwaige Hardwareprobleme der existierenden Karte ausschließen zu können. Es sollte sich dabei um eine höherwertige Karte für industrielle Anwendung handeln. Folgende Herstellermarken stehen hierfür zur Verfügung:
    Swissbit, Transcend, Cactus, Apro, Delkin Industrial, ATP
  3. Nun die aktuelle und passende Auerswald-Imagedatei als ZIP-Datei herunterladen und auf dem Computer speichern.
    Hier der Download für:

    COMpact 4000 COMpact 5000 COMmander 6000
  4. Installation des Programmes USB Image Tool
    Zur Installationen wird das Programm „USB Image Tool“ von der Website des Programmherstellers: http://www.alexpage.de/download/usbit/usbit.zip benötigt. Nach dem Download das Programm in ein geeignetes Verzeichnis entpacken.
  5. Das Programm starten
    Öffnen des erstellten Verzeichnis und klicken mit der rechten Maustaste auf USB Image Tool.exe und „Als Administrator ausführen“ wählen. Nun links oben „Device Mode“ auswählen. Anschließend die 4GB-SDHC-Karte in den Kartenleser einschieben und auf Rescan klicken.
    USB Image Tool - RescanAnschließend muss der Kartenleser ausgewählt werden:
    USB Image Tool - USB DeviceNun auf den Button „Restore“ klicken
    USB Image Tool - RestoreJetzt muss die passende und vorher gespeicherte Image-Datei ausgewählt werden und mit einem klicken auf „Öffnen“ übernommen werden. Der sich nun öffnende Dialog muss mit „Ja“ bestätigt werden. Nun wird das Image auf die SD-Karte geschrieben. der Vorgang  ist abgeschlossen, wenn der grüne Fortschrittsbalken auf 100% ist.
    USB Image Tool - Restoreing
  6. Zum Abschluss die SD-Karte entnehmen und den Schreibschutzschalter in die Lock-Position bringen. Mann kann die Karte jetzt in der TK-Anlage verwenden.